Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Vergreisung in der Bikerszene - Mythos oder Wirklichkeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergreisung in der Bikerszene - Mythos oder Wirklichkeit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Vergreisung in der Bikerszene - Mythos oder Wirklichkeit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

in den medien wird immer wieder davon berichtet, da? die biker-szene in deutschland immer mehr vergreist und das man heute als 40-j?hriger schon zu den jungspunden geh?rt......


seht ihr das auch so?
14.04.2008 17:27


Autor Beitrag
Peter-K
Besucher
RE: Vergreisung in der Bikerszene - Mythos oder Wirklichkeit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ja das ist so, das Durchschnitsalter in den meisten Clubs steigt von Jahr zu Jahr deutlich sp?rbar.

Gru? Peter
14.04.2008 18:21


Autor Beitrag
Maverik72
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich bin auch der Meinung das das Durchschnittsalter deutlich angestiegen ist.

Sicherlich begr?ndet sich dies u.A. durch die enorm gestiegenen Kosten. Wenn ich mir allein ?berlege was mein F?hrerschein gekostet hat und was er jetzt kostet. Dazu die hohen Unterhaltskosten.

Dennoch finde ich das Wort Vergreisung zu negativ behaftet. Eine gewisse Erfahrung kann sich ja durchaus vorteilhaft im Stra?enverkehr auswirken. gro?es Grinsen
14.04.2008 18:31


Autor Beitrag
Andalusien
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

vor 20 jahren war das durchschnittsalter in der deutschen scene in den 20ern
und die deutsche scene wurde im ausland bel?chelt
heute ist die scene erwachsen geworden und international anerkannt
wenn man mit ?ber 40 schon vergreist ist, frage ich mich warum ich noch so lange arbeiten soll und noch keine rente kriege
14.04.2008 18:34


Autor Beitrag
TanteJu
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

fr?hlich Freude Freude
14.04.2008 18:37


Autor Beitrag
woodstocker
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Daumen Daumen Daumen

sehe ich auch so und auf den letzten feten und patys waren genug zwischen 30 und 40,
sollten die medienschreiber mal wieder zur basis gehen und nicht nur bilder im net ansehen,bevor sie was in die zeitung schreiben
14.04.2008 18:38


Autor Beitrag
Brenner
Routinier




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 276

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

...kann ich so auch nicht best?tigen, auf den meisten Treffen Leute zwischen 20 und 55 .

....mal ne Frage: Sind wir jetzt alle Altrocker? gro?es Grinsen
14.04.2008 18:45 Brenner ist offline E-Mail an Brenner senden Beiträge von Brenner suchen Nehmen Sie Brenner in Ihre Freundesliste auf


Autor Beitrag
Andalusien
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

also wir haben nen haufen neuer proben
entweder waren die alle vorher bei "yves rocher" oder die sind unter 40
14.04.2008 18:45


Autor Beitrag
woodstocker
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

bin 41, saufe mehr als so manch 20j?hriger und geh stehend nach haus, hmm?
nee wir sind keine altrocker Daumen Daumen
14.04.2008 18:47


Autor Beitrag
Brenner
Routinier




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 276

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Andalusien
also wir haben nen haufen neuer proben
entweder waren die alle vorher bei "yves rocher" oder die sind unter 40



Daumen Daumen fr?hlich fr?hlich
14.04.2008 18:48 Brenner ist offline E-Mail an Brenner senden Beiträge von Brenner suchen Nehmen Sie Brenner in Ihre Freundesliste auf


Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Vergreisung in der Bikerszene - Mythos oder Wirklichkeit?

Views heute: 3.084 | Views gestern: 43.493 | Views gesamt: 114.550.815


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung