Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Colour-?rger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Colour-?rger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
jott
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

..gibt nur ?rger... gro?es Grinsen
10.04.2008 17:40


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

ok....akzeptiert Freude ....bei den mf`s sieht das dann aber schon wieder anders aus....(auch nicht auf der alice schwarzer-basis) da gibts mit frauen kein problem?....

ist das der r?ckschluss auf die wertigkeit, die hier angesprochen wurde, sprich von oben nach unten - also

mc
mf
ig
und dann alles weitere?

buch kaufen w?re in dem falle wirklich zu einfach...das ist ne sache, wo ich denke, lesen was vor l?ngerer zeit niedergeschrieben wurde ist vielleicht wissenswert, aber hier sitz ich an der quelle und lese verschiedene meinungen zu dem thema...
10.04.2008 17:45


Autor Beitrag
jott
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

w?rde ich nicht als wertigkeit darstellen.ist halt wie im richtigen leben,bei allen und allem gibt es solche und solche.es gibt sicher auch mc's die wohl besser eine mf oder so aufmachen w?rden.
es geht wohl darum wer das rocker-dasein 24 "lebt" und wer halt nur manchmal.und die die es leben l?cheln halt ?ber ab und zu ?ber die anderen.auch das hier schon angesprochene "paradoxon" mit frei sein und den regeln und so ist eigentlich anders zu sehen.ich w?rde es eher als auswahlverfahren betrachten,denn nur so bildet sich eine gemeinschaft die man leben m?chte.
und wegen der alice schwarzer,es gibt auch frauen mc's!!
gru? hans
10.04.2008 18:17


Autor Beitrag
DevilsZecke
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Streetmax
Moin Moin

Was mich mehr interesiert, ist die Frage:

Wie gehen die MC's mit der immer gr??er werdenen Zahl der "Fighter Club" um. Entsteht dort Konkurenz oder der Nachwuchspool. Bis zu welcher "Gr??e" werden sie geduldet und ab wann geschluckt ?
Die Entwicklung in dem Bereich wird schon interessant sein. Erste Ver?nderungen sind ja schon 2007 erfolgt.

greetz
Rolf


die Fighterclubs stehen auf jeden Fall von den MC?s unter Beobachtung und was da die letzte Zeit in der Fighterszene abgeht mu? man sich auch nicht wundern.
Wir haben uns mal mit einem MC Mitglied unterhalten ?ber einen Fighterclub der schon eine beachtliche Gr??e hat (@Streetmax du wei?t sicherlich welchen Club ich meine) und er meinte nur das da manch ein MC schon aufpassen mu? und das man sie beobachten sollte.
2007 auf der Rama war ja wohl auch ein Vorfall mit einem MC und einem Streetfighterclub.

Es ist ja auch so das sie dir vielleicht heute erlauben mit R?ckencolour in ihrem Gebiet rum zufahren und morgen schon sagen sie dir wir dulden es nicht mehr.
Das kann ganz schnell gehen, was auch einem Streetfighterclub passiert ist
10.04.2008 18:31


Autor Beitrag
Maik
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

also, ich w?rde sagen, fast alle hier gestellten fragen haben wir im forum fr?her schon mal beantwortet. stichwort 1%er. nun 1%er wird man nicht dadurch, das man sich ein solches patch auf die kutte nagelt. dies ist eine einstellung, vielleicht kann man es auch lebensphilosophie nennen, welche man hat, oder eben auch nicht. nicht jeder der so etwas auf der kutte hat ist auch einer(viel zitierte heingerickeausstattungsbiker), weshalb ich mir das verkneife. wie gesagt einstellung. ob die bei mir past, haben schon mal welche probiert. merh dazu nicht, hab das in anderen freds schon zur gen?ge breitgetreten..

ritchie: meiner meinung sind nicht alle mc automatisch 1%er clubs, aber ziemlich viele. auf jeden fall die, welche das 1% zeichen im colour haben. es war zum beispiel nich immer so, das frauen bei mc keine member sind. es gab da fr?her schon durchaus mal welche bei mc was sich aber gelegt hat. bei den ganz gro?en sind frauen aber, wie schon gesagt, keine member. (das w?rde bei mir zu hause gewaltigen stress geben).

devilszecke hat aber einen punkt angesprochen, welcher hier noch nicht so richtig diskutiert wurde, dem ich aber beipflichten mu?. selbst wenn es past und man hat einen mc in der n?he. der aufwand an zeit f?r pflichtfahrten, offenen abenden ist nicht f?r alle zu schultern. welche firma macht ausnahmen, nur weil man zum clubtreffen muverwirrt is bei vielen ja auch unter der woche) oder zum national run von einem gro?en mc, bei dem man gerade prospect oder h?nger ist(zumal man als solcher ja auch gewisse, von mc zu mc unterschiedliche pflichten hat). so denk ich mal scheitert eine mitgliedschaft allein nur schon am zeitmangel(kenn einen bei dem es so war).

ein zweiter aspekt, welcher hier noch nicht genannt wurde sind die teils ziemlich hohen clubbeitr?ge, die f?r viele ebenfalls nicht zu tragen sind. es ist klar das clubh?user bezahlt und unterhalten werden m?ssen, zumal auch, wenn sie nur f?r den club da sind, und keinen tresen-oder kundenbetrieb haben. einnahmen von partys reichen dazu selten aus.
10.04.2008 18:39


Autor Beitrag
DevilsZecke
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Maik

ein zweiter aspekt, welcher hier noch nicht genannt wurde sind die teils ziemlich hohen clubbeitr?ge, die f?r viele ebenfalls nicht zu tragen sind. es ist klar das clubh?user bezahlt und unterhalten werden m?ssen, zumal auch, wenn sie nur f?r den club da sind, und keinen tresen-oder kundenbetrieb haben. einnahmen von partys reichen dazu selten aus.


genau das kommt dann auch noch dazu, hab mal ein paar 3 stellige Hausnummern geh?rt und da mu? ich ehrlich sagen das w?re mir zuviel.
Was w?re wenn ich meinen Job verliere und ich diesen Betrag nicht mehr bezahlen kann?
10.04.2008 19:06


Autor Beitrag
Brenner
Routinier




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 276

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Maik
also, ich w?rde sagen, fast alle hier gestellten fragen haben wir im forum fr?her schon mal beantwortet. stichwort 1%er. nun 1%er wird man nicht dadurch, das
devilszecke hat aber einen punkt angesprochen, welcher hier noch nicht so richtig diskutiert wurde, dem ich aber beipflichten mu?. selbst wenn es past und man hat einen mc in der n?he. der aufwand an zeit f?r pflichtfahrten, offenen abenden ist nicht f?r alle zu schultern. welche firma macht ausnahmen, nur weil man zum clubtreffen muverwirrt is bei vielen ja auch unter der woche) oder zum national run von einem gro?en mc, bei dem man gerade prospect oder h?nger ist(zumal man als solcher ja auch gewisse, von mc zu mc unterschiedliche pflichten hat). so denk ich mal scheitert eine mitgliedschaft allein nur schon am zeitmangel(kenn einen bei dem es so war).

ein zweiter aspekt, welcher hier noch nicht genannt wurde sind die teils ziemlich hohen clubbeitr?ge, die f?r viele ebenfalls nicht zu tragen sind. es ist klar das clubh?user bezahlt und unterhalten werden m?ssen, zumal auch, wenn sie nur f?r den club da sind, und keinen tresen-oder kundenbetrieb haben. einnahmen von partys reichen dazu selten aus.


Ganz genau Maik und hier trennt sich eben die Spreu vom Weizen, wenn ich in einem Club Member werden will, mu? ich dieses in Kauf nehmen, in Form von Hangeround und Prospect bis Member.
Ich kann mir nicht nur die Rosinen hier rauspicken, sondern mu? zu jeder Zeit f?r meinen Club dasein und einstehen.

.
10.04.2008 19:55 Brenner ist offline E-Mail an Brenner senden Beiträge von Brenner suchen Nehmen Sie Brenner in Ihre Freundesliste auf


Autor Beitrag
Maik
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

brenner, du hast recht. aber das zu jeder zeit ist meines erschtens heute kaum machbar. au?er man is arbeitslos, selbstst?ndig oder is auf kein einkommen angewiesen. denn ohne arbeit kein geld, ohne geld kein mopped, ohne mopped kein mc. is leider die wahrheit. ich zb. kann aufe baustelle oder zum chef(und der macht fast alles m?glich) nich sagen, leute fahrt mal selbst, ich mu? zum club. dann kann ich schon zum club gehen, aber f?r immer. ich wollte nich sagen, das die leute sich die rosinen herauspicken, sondern das es einfach mit der realit?t und der berufswelt nich mehr vereinbar is.
10.04.2008 20:05


Autor Beitrag
Peter-K
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hier wird viel durcheinander geworfen und viel gefragt.

lest mal den folgenden Text, sind einige Passagen aus dem besagen Buch und einige passagen stammen aus der Feder von einem gutem Freund.


Der einfache Freizeit Motorradfahrer

Seine Lieblingsstrecke ist der Weg von seiner Garage bis zur Eisdiele. Auffallend an dieser Gruppe ist in der Regel die sehr zweckm??ige Kleidung aus Goretex, Sympatex etc. mit allerlei Protektoren und Zusatzfunktionen. Meist in der Farbe des Motorrades, passend zum Helm und dem Outfit der Sozia. Und immer gerne in Papageien Bunt, eben genauso wie auch sein Motorrad.



Der Biker

Er ist gerne auf diversen Bikerpartys anzutreffen. Seine Lebenseinstellung beruht im wesentlichen auf individueller Freiheit und Selbstbestimmung. Er sieht sich selber als Mitglied in der Bikerszene. Seine Kleidung ist nicht wirklich in jeder Hinsicht funktionsgerecht daf?r legt er ein St?ck weit Wert darauf cool auszusehen. Er tr?gt oft und gerne schwarzes Leder, bevorzugt Schn?rlederjeans, ausgediente Milit?rkleidung, grobe Stiefel, und offene Helme. Seine liebsten Tattoo Motive sind Tiere die besonders mit Kraft, Freiheit und St?rke assoziiert werden, wie Adler, W?lfe oder B?ffel.

Er genie?t es mit anderen Bikern gemeinsam zu fahren und zu feiern. Er ist sich durchaus bewusst von vielen ?Otto? Normalb?rgern schon zu einer Randgruppe der Gesellschaft gez?hlt zu werden. Ein St?ck weit genie?t er sogar diesen Randgruppenstatus. Viele Biker sind in Clubs, Vereinen, und anderen Bikergruppen organisiert. Sein Motorrad ist oft individuell modifiziert. Bevorzugt f?hrt er Chopper. Hierbei erfreut sich die Harley seit Jahrzehnten zunehmender Beliebtheit.




Rocker

Rocker sind eigentlich vom Grundsatz her gesehen Biker, lediglich in einigen f?r sie wesentlichen Belangen des Lebens doch ein oder zwei Gangarten h?rter. Der Begriff Rocker kommt aus dem Englischen und bezeichnete fr?her die Motorrad fahrenden ?Rock?n Roller?.

Seine Kleidung unterscheidet sich von der des Bikers in erster Linie dadurch dass sie martialischer erscheint, und bei MC Mitgliedern h?ufig uniformiert wirkt. Seine T?towierungen tr?gt er oft bis zum Handgelenk oder bis ?ber den Kragen hinaus

Der Rocker ist in der Regel oft in einem MC organisiert. Obwohl ihm seine individuelle Freiheit extrem wichtig ist, ist er interessanter Weise doch bereit innerhalb des MC eine sehr strenge Hierarchie und eine straff organisierte F?hrungsriege zu akzeptieren. Bruderschaft hat f?r ihn einen hohen Stellenwert. In der Regel ordnen Rocker die Brothers, wie sie ihre MC-Br?der nennen, ?ber ihre Familien. F?r viele ist ihr MC die Familie und das Motorrad und das Clubleben ihr Lebensinhalt



1% er

Der Mythos der Einprozenter geht auf eine Motorradralley in Hollister in den USA zur?ck. Dort kam es im Jahre 1947 zu Ausschreitungen Betrunkener Biker bzw. Rocker. Der Veranstalter die AMA ?Americam Motorcycelist Assosiation? wollte vor der ?ffentlichkeit den die Ereignisse verharmlosen und berichtete in der Presse dass nur ca. Ein Prozent der anwesenden Biker an den Schl?gereien beteiligt waren. Dies nahmen viele (Outlaws) zum Anlass sich selbst in ironischer Verkehrung als Einprozentern zu deklarieren. Das Einprozenter Ptach ?Eine Raute mit der Zahl 1 und dem Prozentzeichen wird in Deutschland eigentlich nur von MC Membern getragen. In den USA ist das Eiprozenterpatch ?der Diamond? noch heikler zu betrachten als in Europa, die Einprozenter MC dort gestatten es in der Regel nicht jedem den Patch zu tragen, wer ihn dennoch tr?gt muss jederzeit auch bereit sein seine Lebenseinstellung und den Patch mit Gewalt zu verteidigen.




Bikerstammtische

Sind meist lockere Bikergruppen die sich zu gemeinsamen Ausfahrten und Besuchen bei befreundeten Bikergruppen in ihrem Stammlokal treffen. Viele von ihnen pflegen gerne Kontakte zur Bikerzene.



MF MFG

Motorradfreunde oder Motorradfahrgemeinschaften und Motorradvereine, sind Gruppe von gleichgesinnten Bikern die sich regelm??ig treffen zu gemeinsamen Ausfahrten und Besuchen bei anderen Beikergruppen. Von wenigen Ausnahmen abgesehen sind Sie weniger Streng organisiert wie MC?s.



MV

?hnlich wie MF nur steht hier das V f?r Verein, eine Bezeichnung die Heute in der Szene nicht mehr oft zu treffen ist.



MC

Eine Straff gef?hrte Gemeinschaft von Bikern, der Begriff MC geht nicht wie viele f?lschlicherweise glauben, auf den Motorrad Club zur?ck sondern auf die Amerikanische Version des Motorcycle Club. Dieser feine Unterschied bekommt erst dadurch tieferen Sinn, wenn man die Bedeutung und die Regeln der amerikanischen Szene betrachtet, siehe hierzu 1%ter. Unter allen Bikergemeinschaften ist der MC mit Abstand am strengsten organisiert. Viele MC?s unterhalten verschiedene Ortsgruppen die bei den unterschiedlichen MC?s Chapter, Devision, Cunty oder auch Charter genannt werden. Vom Prasi des Motherchapter bis zum Probe des entferntesten Orts Chapters gilt quer durch den MC ein straff organisierte Hirachie.



Freebiker

Ist Ein Biker der sich bewusst in der Szene bewegt und dies durch das Tragen seiner Kutte auch deutlich zu Ausdruck bringt, meist sammelt er auf der Kutte Partypatches von MC?s MF?s uns anderen Bikergruppen bei denen er zu Gast war und wo er sich wohl gef?hlt hat. Freebiker nennt er sich deshalb weil er zwar zur Szene zugeh?rig f?hlt sich aber nicht den strengen Regeln eines MC oder einer anderen Bikergruppe unterwerfen will.
Kuriose Ausnahme sind in letzter Zeit immer wieder mal aufkommende Gruppen die sich zusammen finden orgsanisiert sind wie ein MC oder MF sich aber dennoch Freebiker XXXX nennen, bei diesen Gruppen ist eigentlich der Name der Gruppe schon ein Widerspruch in sich.



Outloaw

Zum einen der Name eines gro?en internationalen MC, zum anderen aber auch Synonym f?r extrem harte Biker, denen die eigenen Werte und die Gesetze der Szene wichtiger sind als die B?rgerlichen Gestze.


Supporter

Vom englischen ?support? Unterst?tzen. Bezeichnet im wesentlichen einen Sympatisanten bzw. Unterst?tzer eines Clubs ohne selbst Mitglied zu sein. Meist tr?gt er sogenannte Supprtware Kleidungsst?cke mit den Abzeichen des Clubs en er supportet. Ein Supporter kann sowohl eine einzelne Person sein als auch ein ganzer Support Club. Immer mehr gro?e internation agierende MC?s unterhalten diverse Chapter ihrer Supportclubs. Idiologisch sind die Supportclubs dem Mutterclub sehr nahe, jedoch die Aufnahmebedingungen sind in der Regel einfacher. So kann ein Club die Linie des MC?s Fahren in dessen Glanz man sich sonnen will, ohne aber alle Pflichten zu ?bernehmen.
11.04.2008 07:36


Autor Beitrag
Peter-K
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Weiter oben wurde gefragt, warum 1%MC?s keine Frauen aufnehmen.

Und es wurde geantwortet weil es nur ?rger gibt.

Das ist zwarsicher auch richtig aber da steckt wohl noch einiges mehr dahinter.

F?gt aus dem obigen Text mal MC und 1%ter zusammen und erg?nzt um die EWerte und Einstllung des Outlows die der 1%ter lebt.

Und jetzt versucht mal euch eine 1%terin vor zu stellen.

Sehr ihr das geht garnicht.

Gru? Peter
11.04.2008 07:41


Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Colour-?rger

Views heute: 49.832 | Views gestern: 43.493 | Views gesamt: 114.597.563


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung