Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Colour-?rger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Colour-?rger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Colour-?rger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

das hab ich hier gefunden:

quelle: http://www.bikersnews.de/index.php?set_n..._eid=40#newsbox

Ein Abzeichen auf dem R?cken wollen viele gerne tragen. Sieht cool aus, und wer mit Colour durch die Gegend f?hrt, kann jahrelang unbehelligt bleiben. Bis er in der falschen Gegend landet und sich einer breitbeinig vor ihn stellt: ?Das ziehst Du aus!"

Rockerparty in Berlin. Auf dem Gel?nde eines colourtragenden MCs. Der Sekret?r r?mpft die Nase. Schon wieder sind die Jungs von HOG mit ihrem Colour angetreten, und die Gastgeber ?rgern sich: ?K?nnwa leider n?scht machen." Die Harley-Davidson Owners Group ist zu etabliert, als das man ihr die Kutte ausziehen k?nnte. Obendrein soll es unter ihnen Zahn?rzte und Rechtsanw?lte geben. Mit beiden Berufsgruppen legen Rocker sich bekanntlich nicht gerne an. Und ausgerechnet diese Weicheier d?rften nun ihrerseits ?berall unbehelligt Rocker spielen.

Dar?ber hinaus gilt in Berlin ein ungeschriebenes Gesetz. Das Colour tragen dort nur vier Clubs offen. Immer, wenn von neuen Clubs in Berlin die Rede ist, m?ssen sie sich eine Frage zuerst stellen lassen: ?Tragt ihr was auf dem R?cken?" Fast h?tte unsere Redaktion in Berlin einen Rockerkrieg ausgel?st, als wir einen neuen Club ank?ndigten und in der ?berschrift in der Hektik des Drucktermins ein Fragezeichen vergessen hatten: ?Noch ein Colour in Berlin (?)" Die gro?en vier sorgten blitzschnell daf?r, da? die ?44er" ihre gro?e Zahl auf dem R?cken wieder ablegten.



So geht es auch allen Durchreisenden. Wer mit Colour durch die Stadt f?hrt, sollte sich einige Wochen vorher angemeldet haben. Sonst kann er von Gl?ck reden, wenn er an irgendeiner Ampel nur h?flich daran erinnert wird, da? es so nicht geht. Begr?ndet wird's in Berlin mit dem ehemaligen Mauerstatus. Damals sei auch nicht jeder einfach so in die Stadt gekommen. Und ausgeweitet wurde es nach dem Mauerfall auf ganz Berlin. Die bestehenden Ostberliner Clubs mu?ten klein beigeben und legten ihre Kutten schnell ab. ?Zu schnell", wie einige von ihnen im Nachhinein bedauern.

Br?uche dieser Art bestehen aber nicht nur in Berlin. So, oder so ?hnlich sieht es in allen deutschen Metropolen aus. Der Sekret?r des Berliner Clubs erz?hlt ganz ohne Klagen von seinen Erlebnissen in Frankfurt vor Jahren: ?Sitz ick da inner Kneipe, kommt einer uff mich zu? Hab ick halt nich jewu?t, da? dit bei denen wie bei uns ist." Wird nicht nochmal vorkommen, hat er den damaligen Platzhirschen erkl?rt. Auch in Stuttgart wird er vorsichtig sein m?ssen. Dort hei?t es ebenfalls: ?Hier eckt jeder an, der mit Colour durch die Stadt f?hrt." Und andere erz?hlen, wie sie schon vor der Einfahrt nach Rostock ihre Kutten umdrehen. Nur in M?nchen soll es das noch nicht geben.


---------------------------------------------------------------------------
-----


?Wenn Fremdlinge ?rger verzapfen, schl?gt das auf

den einheimischen Club zur?ck." - Ob's stimmt?


---------------------------------------------------------------------------
-----


Wenn Clubs eifers?chtig auf Tr?ger fremder Colours in ihrem eigenen Gebiet achten, geben sie daf?r h?ufig einen Grund an: Der B?rger auf der Stra?e k?nne keine Colours unterscheiden. Wenn die Fremdlinge nun ?rger verzapften, schl?ge das auf den einheimischen Club zur?ck. Ob's stimmt? Wir wissen, da? es nicht der einzige Grund ist und fragen nicht weiter. Aber besser ist es halt, wenn man als Reisender schon vorher wei?, wo und wann es einen treffen kann.


Das Gl?ck hat nicht jeder. Und vor allem kann es nicht nur Clubmitglieder treffen, sondern jeden, der was auf dem R?cken tr?gt. Ein freier Biker aus Gelsenkirchen erz?hlt von seinen Erfahrungen mit dem Free-Biker-Colour, das er auf den R?cken seiner Kutte gen?ht hatte: ?Da ich keine Zeit f?r einen Club habe, wollte ich so meine Bikerzugeh?rigkeit zum Ausdruck bringen. Ein paar Wochen fuhr ich mit meinem Bike und dem R?ckenabzeichen durch die Gegend, als mich zwei Biker vom ans?ssigen MC anhielten und mir klarmachten, da? es besser f?r mich sei, wenn ich das R?ckenabzeichen sofort entfernen w?rde, sonst?"


Wir haben mit ihm dar?ber gesprochen. Er will nicht mit seinem Namen genannt werden: ?Die Leute haben schon einige Jahre Knast auf dem Buckel. Die werden f?r ihre Sache nicht lange fackeln." Merkw?rdig findet er den Brauch trotzdem: ?Da k?nnen sich die Fans von Schalke 04 ja genauso schnell ?rger einfangen?"


---------------------------------------------------------------------------
-----


?Die Leute wollen sein wie Rocker, wollen so aussehen,

sich aber nicht an die Regeln halten.\"


---------------------------------------------------------------------------
-----




Auch der Member des betreffenden Gelsenkirchener Clubs m?chte nicht genannt werden, aber erkl?ren m?chte er sein Auftreten trotzdem. Seine Meinung: ?Die Leute wollen sein wie Rocker, wollen so aussehen, sich aber nicht an die Regeln halten." Jedes Member eines durchfahrenden Clubs h?tte es halt genauso getroffen. Und zur weiteren Erkl?rung: ??rger gibt es nur mit dem dreiteiligen Free-Biker-Colour, weil es einem richtigen Clubcolour zu ?hnlich ist. Das einteilige Freebiker-Colour mit Indianerkopf eckt bei uns nicht an." Da haben die freien Biker in Gelsenkirchen noch Gl?ck, in Augsburg soll es selbst mit unserem Einteiler schon ?rger geben.


?Das Mittelalter l??t gr??en", meint zu all den Verwirrungen einer der Vertreiber des dreiteiligen Aufn?hers. Wer bei ihm die Patches bestellt, ist oft genug selbst mal Member eines Clubs gewesen, aus den verschiedensten Gr?nden nicht mehr dabei und will nun auf diese Weise weiterhin seine Zugeh?rigkeit zur Szene bekunden. Doch damit kann er vom Regen in die Traufe geraten. Immerhin, wir wissen bisher nur von ganz wenigen F?llen dieser Art, die sich mit der Form des durchaus schickeren Dreiteilers begr?nden.


Doch die Anspr?che der Club betreffen nicht nur die Form, sondern auch die Inhalte. Besonders heilig sind da Namen, und ganz pikant wird es, wenn Tr?ger des ?Free Biker"-Aufn?hers einen Club besuchen, der den gleichen Namen f?hrt. So geschehen bei einer Clique von freien Bikern aus Menden, die sich von den Free Biker's Vechta in der vergangenen Saison ?rger einfingen. Wir ver?ffentlichen deren Brief zum Thema auf diesen Seiten, zumal er einen Aufruf an die Presis aller MCs enth?lt. Ob sich deshalb was bewegen wird, ist fraglich. Kein MC wird ?ffentlich dazu Stellung nehmen, denn dann geriete er wegen des Tatbestandes der N?tigung mit dem Rechtsstaat in Konflikt. Und der ist bekanntlich der letzte, den ein ordentlicher MC konsultieren w?rde.


Untereinander pflegen die MCs nat?rlich ihre eigenen Gesetze. Hier reichen bereits ?hnlich klingendeNamen aus, um f?r Verstimmungen zu sorgen. Wenn Dragons MC Berlin und Dragon Bikers MC Wei?enfels sich jahrelang aus dem Weg gingen, lag das an diesem banalen Grund. Dabei ging es zwischen den beiden noch glimpflich aus. Die offizielle Stellungnahme des Bones MC zum Thema lautet: ?Kein Kommentar." Aber soviel ist sicher: In anderen F?llen und bei anderen Namen wurde in der Szene schon h?rter zugepackt.


Kann sein, mu? aber nicht immer sein. Der White Eagle MC Wittstock pflegt ein freundschaftliches Verh?ltnis zu den White Eagles aus dem s?ddeutschen Raum. Kennengelernt hatten beide sich, nachdem die Namensbr?der ?ber die Bikers News voneinander erfahren hatten. Und der Lobo MC, spanisch f?r ?Wolf", ist stolz auf eine ganze Familie von W?lfen, die sich immer wieder zusammenfinden, um in Rudeln ihre Namensverwandtschaften zu feiern.


?Aufpassen" lautet die Devise aber allemale, gerade in einer Szene, die sich immer und immer wieder mit gleichlautenden Namen schm?ckt, und deren Phantasie meistens bei irgendwas mit ?flying", ?riding" oder ?rolling" endet.


Noch verwirrender aber wird es bei Farben und Symbolen. So verwirrend, da? wir hier erst recht kein Patentrezept liefern k?nnen. Seien wir froh, da? das Tragen des ?Einprozent\"-Patches bei uns noch keinen ?rger einbringt. In den USA dagegen k?nnte es durchaus so schnell passieren, wie hierzulande das Anecken mit dem Buchstaben ?MC". Und zu Farben sei nur so viel gesagt: Der Schriftzug des Hells Angels Colours ist rot auf wei?em Grund. Und die offizielle Stellungnahme der Angels auf unsere Frage lautet so: ?Die Hells Angels wollen nicht kopiert werden. Und die Hells Angels lassen sich nicht kopieren." M?ge der geneigte Leser sich darauf seinen eigenen Reim machen?

Einen salomonischen Weg aus dem Dilemma fanden ?brigens die Leipziger ?Roadrunner" nach einem bierseligen Gespr?ch mit den lokalen Gr??en: ?K?nnen wir denn wenigstens eine Mickymaus auf dem R?cken tragen?", lautete die letzte Frage des Abends, mehr im Scherz gestellt. Mildes L?cheln und und Schulterklopfen waren die Antwort. Seitdem trugen die Roadrunner die gleichnamige Comicfigur von Tex Avery auf der Kutte: ?Meepmeep" war zwar nur handtellergro? und nicht unbedingt einprozentig, aber er prangte wenigstens auf dem R?cken.


Michael Ahlsdorf
08.04.2008 18:36


Autor Beitrag
SuperRitchie
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

also, ich muss ja gestehen: keine ahnung davon. aber ist das nicht - zumindest in der Szene - ein thema??? wei? da nicht jeder, was er nicht tun sollte? *gr?bel und bl?d-frag ...
08.04.2008 19:53


Autor Beitrag
Andalusien
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Also das ist mir zu viel zum lesen
Ich habe bei ca. 3/4 aufgegeben
Aber meiner Meinung nach sind diese "Free Biker Colour" einfach albern
Das es ein Free Biker ist sehe ich doch daran das nichts auf seiner Kutte ist, oder ?
Und zum Thema "Hogis"......
Ich hasse die Fuzis
Die waren auf unserer 30 Jahres Party vor ein paar Jahren
Super arogant !
Sagen von sich selbst: Wir wollen mit Rockern nichts zu tun haben
"Verkleiden" sich aber als solche
Oder was soll sonst das Colour auf der Weste ??????????????????? Baby Baby Baby
09.04.2008 11:40


Autor Beitrag
**Rado**
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Aber meiner Meinung nach sind diese "Free Biker Colour" einfach albern


Daumen Mein reden schon seit Millionen von Jahren.
09.04.2008 11:44


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

wenn es nicht gewollt ist das diese frage irgendwie ein thema ist akzeptier ich das....stelle sie jedoch trotzdem...
(nein ich will keinen club gr?nden und mir hier internes wissen "erschleichen")

das kapitel gebietsanspr?che......
09.04.2008 11:48


Autor Beitrag
Streetmax
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Moin Moin

Kutten haben schon seit je her einen gro?en Stellenwert in der Szene. Und das diese Statussymbole der Gro?en nachgemacht werden, ist f?r mich nur logisch. Es gibt nun mal eben genug Mopedfahrer die dieses "Feeling" des Rockertums am WE ausleben wollen.
Ich glaube das den Gro?en dort eine gewisse Gelassenheit besser st?nde, wie das "Verbieten" weiterer "Kutten" in ihrem Revier. Insbesonders die Sorge um ihren Ruf, weil der Normalo ja nicht unterscheiden kann, entlockt mir ein Schmunzeln.
(Ps: Nicht allzuweit von mir lagen vor nicht langer Zeit drei tote Engel in einem Bach, gefoltert und hingerichtet) Wie kann da ein dreiteiliges Free Biker Patch schaden ???

Eine Frage sei mir gestattet: Wer hat hier an seinem Auto breitere Reifen und Spoiler angebracht ?? Ach diese M?chtegern-Schumis wollen wohl einen auf Rennfahrer machen fr?hlich

Ich hab mal irgendwo gelesen, das die 1% in einem gewissen Paradoxum leben. Sich von der Masse abheben und nach einem Ehrenkodex leben, es jedoch anderen verbieten. Ein Streben nach Freiheit, f?r das das Motorrad ein Sinnbild ist, jedoch dann knallharte Regeln aufstellen, denen man sich dann unterwirft.

Und trotzdem "bewundert" man diese Jungs. Vielleicht auch weil man nicht gen?gend Infos hat, wie es im Innern wirklich zu geht.

greetz
Rolf
09.04.2008 15:33


Autor Beitrag
Andalusien
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Streetmax


Und trotzdem "bewundert" man diese Jungs. Vielleicht auch weil man nicht gen?gend Infos hat, wie es im Innern wirklich zu geht.

greetz
Rolf


In einem hast du f?llig recht
Nicht genug Infos
Oder anders ausgedr?ckt: Du hast keine Ahnung

Aber es mu? schon toll sein sich am We zu verkleiden (ausleben am We) mit einem Free Biker Colour
Die eine H?lfte will dich in die Fresse hauen und die andere lacht ?ber dich
echt erstrebenswert dieses "ausleben"
Naja, jetzt wei? ich wenigstens warum SM-Studios nie pleite machen
Ha Ha Ha.....................................
09.04.2008 16:09


Autor Beitrag
SuperRitchie
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

na jungs, wir wollen uns hier aber nicht streiten, oder?? lasst uns das doch sachlich angehen. klar, wer hat schon infos ?ber die szene? deswegen fragen wir doch, um mehr zu erfahren ...
09.04.2008 16:12


Autor Beitrag
Andalusien
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von SuperRitchie
na jungs, wir wollen uns hier aber nicht streiten, oder?? lasst uns das doch sachlich angehen. klar, wer hat schon infos ?ber die szene? deswegen fragen wir doch, um mehr zu erfahren ...


Hallo Ritchie

Das ist doch kein Streit
Aber beim diskutieren mu? man schon mal ein wenig provokant sein sonst kommt da nie was raus
Und alle hier wollen Rocker sein, aber sich unterhalten wie beim H?ckelkreis
Ich denke doch das mal meinen Ton hier versteht, oder ?
09.04.2008 16:18


Autor Beitrag
Streetmax
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Moin Moin Andalusien


Bleib mal locker. Ich trage kein Free Biker Patch.
Ich habe lediglich gesagt, das ich Verst?ndnis zeige f?r Leute die dies machen.

SM Studios. Klar kann man viel Kohle mit verdienen -- siehe Max Mosley.

@RM
Ich streite mich doch nicht. Hab nur das Gef?hl als ob Andalusien auf Krawall geb?rstet ist. Zumindest wird er direkt pers?nlich.

greetz
Rolf
09.04.2008 16:25


Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Colour-?rger

Views heute: 5.493 | Views gestern: 18.460 | Views gesamt: 114.473.138


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung