Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Bruderschaften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bruderschaften
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
grmpft0
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Wie der Baumann sein Studium schaffte...?
Na klar, als ?Philosoph mu? man dumm daherreden und das konnte der echt

Gr??e

Schorsch
21.03.2008 20:09


Autor Beitrag
woodstocker
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von grmpft0
Wie der Baumann sein Studium schaffte...?
Na klar, als ?Philosoph mu? man dumm daherreden und das konnte der echt

Gr??e

Schorsch


Daumen Daumen
21.03.2008 20:24


Autor Beitrag
Maik
Besucher
RE: Bruderschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von woodstocker
habe ich gelesen, obwohl ich bn f?r ne ganz gute alternative zeitung halte, finde ich es etwas ?bertrieben,die bruderschaften sind hart, ja, aber ich glaube das es bei denen ein wenig die flucht aus ihrem b?rgerlichen spie?igem leben ist, sohn von rechtsanwalt,arzt usw,finde das es nichts mit clubleben zu tun hat,h?lt man sich an die regeln und achtet den anderen,wird auch nicht mit degen aufeinander eingestochen.habe jedenfalls in den letzten 10 jahren kaum schl?gerein erlebt, nur weil jemand aud stress aus war.


woodstocker. bin da nich ganz deiner meinung. ich empfand den artikel mehr als vergleich zwischen den einzelnen szenen oder wie auch immer man das jetz nennen soll und auch um einen vergleich zu setzen was es in einzelnen szenen mit der gewalt auf sich hat. es sollte gezeigt werden, das es andere , vereinigungen sag ich jetzt mal, gibt, in denen ein gewisses ma? an gewalt und ?berm??iger alkoholkonsum durchaus zum normalen ritus geh?ren und die sich, im gegensatz zur bikerszene, durchaus der b?rgerlichen gesellschaft zugeh?rig f?hlen, ja die sogenannte elite dieser bilden wollen. nur das diese form der gewalt und der exzesse mehr oder weniger gesellschaftlich legitimiert oder zumindest(auch juristisch) geduldet wird(im gegensatz zur bikerszene, welche als gewaltbereit etc. gilt). ein vergleich mit mc hinkt zwar in gewissen punkten, hat aber auch gewisse gemeinsamkeiten aufgezeigt, wurde ja auch tabelarisch aufgef?hrt. was hier nicht gesagt wurde, ist, das einige burschenschaften auf grund ihres ?bertriebenen traditionalismus auch durchaus der rechten szene zugeordnet werden, oder ihr zumindest nahestehen. das will man zwar der bikerszene , oder teilen davon auch unterschieben, hat es aber mangels beweise noch nicht geschafft, da die bikerszene im allgemeinen eher als unpolitisch zu werten ist. nat?rlich hat jeder seine meinung, aber die szene an sich versteht sich doch eher als neutral (wenn man jetzt vielleicht mal vom kuhle wampe mc absieht, der ja auch glaub ich eher dem linken lager nahesteht). trotz allem fand ich den artikel nich so schlecht.
22.03.2008 01:17


Autor Beitrag
Andalusien
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

@ Maik

Wenn du diesen "coole Wampe" quatsch der MC Scene zuschreibst, kennst du dich aber richtig aus, was ?
Ich kriege bei der Aussage einfach nur Pickel
Was die Bikers Bravo angeht.....................
Ich wu?te garnicht das da Themen drin sind, die es wert sind, das man dar?ber diskutiert
Die BN hatte ihre eigene Evolution
Vom Scene Blatt zur Komerzschei?e
In der Leute, die stark genug sind einen Fotoapparat zu heben, genau duch diese Eigenschaft (aber nur diese) sehr wichtig wurden
Und wie haben wir das gelernt ?
Immer auf die "Wichtigen" h?ren
Die wissen und haben immer recht.......... Baby Baby Baby
22.03.2008 09:10


Autor Beitrag
woodstocker
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

@ andalusien

na komm die karren mit den tittenernas in der mitte sind ganz ok Daumen
22.03.2008 09:18


Autor Beitrag
Andalusien
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von woodstocker
@ andalusien

na komm die karren mit den tittenernas in der mitte sind ganz ok Daumen


O.K.
Aber ich hab mir das einfach gemacht
Ich habe vor ein paar Jahren eins geheiratet
Man wird halt alt und m?de
Und will nich immer jedes Wochenende so`n "Tittenerna" erst volllabern m?ssen gro?es Grinsen
22.03.2008 09:27


Autor Beitrag
woodstocker
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Andalusien
Zitat:
Original von woodstocker
@ andalusien

na komm die karren mit den tittenernas in der mitte sind ganz ok Daumen


O.K.
Aber ich hab mir das einfach gemacht
Ich habe vor ein paar Jahren eins geheiratet
Man wird halt alt und m?de
Und will nich immer jedes Wochenende so`n "Tittenerna" erst volllabern m?ssen gro?es Grinsen


top, alter, seh ich auch so,stimmt auch,jedesmal auf treffen zugedr?hnt eine anquatschen und morgens neben ner gesichtsbaracke aufwachen ist schei?e,au?erdem kann meine mich nachts auflesen und ins richtige zelt bringen,sich bei der gelegenheit gleich auf den schaltkn?ppel setzen gro?es Grinsen , wenn sie mit darf,grins
22.03.2008 09:34


Autor Beitrag
Maik
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Andalusien
@ Maik

Wenn du diesen "coole Wampe" quatsch der MC Scene zuschreibst, kennst du dich aber richtig aus, was ?
Ich kriege bei der Aussage einfach nur Pickel
Was die Bikers Bravo angeht.....................
Ich wu?te garnicht das da Themen drin sind, die es wert sind, das man dar?ber diskutiert
Die BN hatte ihre eigene Evolution
Vom Scene Blatt zur Komerzschei?e
In der Leute, die stark genug sind einen Fotoapparat zu heben, genau duch diese Eigenschaft (aber nur diese) sehr wichtig wurden
Und wie haben wir das gelernt ?
Immer auf die "Wichtigen" h?ren
Die wissen und haben immer recht.......... Baby Baby Baby



andalusien, da hast du mich falsch verstanden. nicht ich rechne diesen kuhle wampe quatsch der mc-scene zu, sondern das machen die selber. ich krieg bei denen auch pickel, aber das nur am rande. das war nur ein beispiel daf?r das sich mc-s auch irgendwie pol. engagieren wollen. ob das nun in der szene gerngesehen ist oder nicht, das kann ich nich beurteilen, und das steht mir auch nicht zu. ich gehe mit den ansichten dieser truppe auch nich konform, zumal ich einen kenne, der da dabei war und sich eben auf grund dieser ansichten, welche sich intern wohl immer weiter radikaliseren, von diesem verein gel?st hat.

was die evolution betrifft, kann ich wahrscheinlich nich richtig mitreden, da ich die wirklich ersten ausgaben von vor der "wende" ja nich zu kaufen bekam. wenns aber so w?re, wie du das bevorzugst, w?rde ich auch heute noch nicht in den genuss kommen, diese teitschrift lesen zu d?rfen, weil es die eben auch nich zu geben hat, sondern nur an ausgew?hlte kunden geschickt wird, mit vorheriger mehrmaliger pr?fung der zuverl?ssigkeit und szenezugeh?rigkeit, zu denen nat?rlich nur dier gro?en clubs mit ihren riesegen clubh?usern geh?ren und ja kein anderer diese zeitung zu lesen bekommt. das klingt mir sehr nach verschw?rertum und die zeitung w?re nie ?ber das niveau einer schmierigen pionierwandzeitungsagitation mit hasstiraden auf staat und polizei hinausgekommen. so b?ckware, ?hnlich dem sputnik in der ddr. ich fnde, die machen ihre arbeit recht gut. in allen sachen bin ich nat?rlich nicht deren meinung, das ist klar und da diese leute ja damit ihr geld verdienen, nun das ist ja leider der daseinszweck in diesem lande, weil ohne geht es nich, is es normal, wenn vielleicht auch nich immer gut, wenn gewisse sachen auch dem kommerz dienen. wenn du mir im deutschsrachigen raum und zwar nur dort, da ich nur des deutschen m?chtig bin, eine bessere zeitschrift empfehlen kannst, lass ich mich gern belehren. easyrider, bikerslive etc kannste in der pfeife rauchen. was ich im allgemeinen schei?e find, ist das medien, sowie auch bands, die irgendwie im untergrund agieren und in stinkenden kellern spielen, oder zeitungen, welche nur unter der hand so halblegal vertrieben werden eine gro?e fangemeinde haben. kaum war die band mal im radio zu h?ren, schreien alle sie haben ihre fans verarscht und sie wenden sich ab obwohl sie immer noch die gleiche musik machen. kaum gibt es eine zeitung auch im laden, ist sie gleich kommerzialisiert und man f?hlt sich als leser veraten. das ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann und will.
22.03.2008 11:34


Autor Beitrag
chrischan
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

zum thema bn kann ich nur sagen, schade dass der doc nicht mehr da ist. der ahlsdorf ist meiner meinung nach eine fehlbesetzung seines postens.
22.03.2008 11:40


Autor Beitrag
Prost
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Andalusien schrieb:

" .. .. ..
Die BN hatte ihre eigene Evolution
Vom Scene Blatt zur Komerzschei?e
.. .. ."

Ja so ist das, manche m?ssen da erst eine Evolution durchmachen, andere steigen direkt mit dem Komerzschei? ein.


Ach ja und Prost
22.03.2008 11:48


Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Bruderschaften

Views heute: 66.777 | Views gestern: 63.409 | Views gesamt: 114.677.917


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung