Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Treffensterben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Treffensterben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Maik
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

nun, das sind die erfahrungen die ich gemacht habe. bei uns sieht man da kaum welche, was nich heissen soll, das es keine gibt. aber hier h?ngen die in allen m?glichen anderen sachen drin(sehr popul?r is ja leider auch die nazi-szene grade in den l?ndlichen gegenden bei uns, obwohl das auch nachl??t, weil auch die keine leute mehr findet), sofern die noch hier sind. sehr viele in dem alter sind ja von hier weggegangen(in manchen regionen ja fast alle) und tun es auch weiterhin. is ja auch m?glich das sie woanders mit der bikerszene in ber?hrung kommen. kommt noch hinzu, das bikes und was so dazugeh?rt nich billig sind und man sich das als junger mensch selten leisten kann(geh jetzt von mir aus).
13.03.2008 23:30


Autor Beitrag
Caze
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

glaube kaum das die sich auch schon ihre aufgemotzen Dosen leisten k?nnen, ist halt alles eine Frage des Dispos heute. Wie sonst soll sich ein z.B 20 j?hriger einen neuen Golf leisten k?nnen und da alles verbaut haben was D&W hergibt. Das Auto gibt es auf pump und alles andere l??t sich doch auch prima finanzieren. Das hat nichts damit zu tun das biken teuer ist. So Events wie VW Treffen von mir aus auch Opel und & Co. geh da mal dr?ber und schau die die Karren mal an was da an Geld gelassen wurde. Heute gibt es alles auf Pump selbst das Klopapier zum Ars... abputzen. Hier und ich wohne auch l?ndlich mittlerweile, gehts eigentlich bei den jungen nur um Party und wo man sich wegsch?delt.
13.03.2008 23:49


Autor Beitrag
Letsche
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich glaube, das Problem liegt eher darin, dass die Biker doch ?lter und famili?rer
geworden sind. Das Durchschnittsalter der Member liegt doch irgendwo zwischen 37 und 42 Jahre. Nachwuchs ist auch nicht gerade in Aussicht.

Fr?her gab es nicht weniger Clubs wie heute und damals ist man Freitag Mittag los und war am Sonntag Abend wieder Daheim von einem Treffen. Das waren dann die Zeiten, wo man zwischen 18 und 25 Jahre alt und ledig war.

Heute (40 Jahre alt) ?berlegt man sich schon, welches Treffen man an einem arbeitsfreien Wochenende anf?hrt.
Die Familie m?chte auch das Wochenende mit dem Vater verbringen, da er evtl. die ganze Woche auf Maloche ist oder am n?chsten Wochenende wieder arbeiten muss.
Es ist schwierig, die wenige Freizeit, die einem noch bleibt, st?ndig auf irgendwelchen Treffen zu verbringen.

Da die Frau heutzutage mitverdienen muss, kann man schon froh sein, wenn man mal ein gem?tliches gemeinsames Wochenende verbringen kann. bussy
14.03.2008 00:02


Autor Beitrag
Drifter Willi
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Daumen
Genau,Letsche!
Du hast es auf den Punkt gebracht!
Ich hab im Monat nur ein langes Wochenende.Fr.Sa,So.
Und alle 2 Wochen den Sonntag frei.
Sind irgendwo Events o. ?hnl. mu? ich mir Urlaub nehmen,wenn es denn geht.
(Personalm??ig)
Aber es gibt immer einen Weg,das man sich trifft.

Gru? Willi
14.03.2008 00:18


Autor Beitrag
Maik
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

ihr habt alle drei recht. bin aber denoch der meinung, das motorradfahren bei der jugend nich mehr angesagt is. bestes beispiel, meine nichte. die is 12 jahre j?nger als ich. als wir so mal auf familienplanung und kinder im gro?en und ganzen zum sprechen kamen, wurde ich ernstlich gefragt, wie lange wir denn solch einen mist noch machen wollten. wir sollten uns doch endlich mal kinder zulegen und wie anst?ndige leute leben. die zeiten wo man um die h?user zieht und spa? hat seien in unserem alter ja wohl schon lang vorbei(ich 38,meine frau 31). sie selbst mit freund, fahren aufgemotzte kiste, h?ren wolle petri, howerd carpendale und andrea berg etc. und haben kinder schon fest im plan. ich mu? dazusagen, das wir uns innerhalb der letzten jahre bewu?t gegen kinder entschieden haben und zwar aus vielen gr?nden. an sonsten, is meine nichte ein pfundskerl und hochgebildet mit unwahrscheinlichen spachkenntnissen. mit ihr kann man sozusagen pferde stehlen. is aber mit 25 leider schon das, was man einen spie?er nennt.das sind so die jungen leute wie ich sie so kennen. ein bike w?rden die nich mal mit ner zange anfassen.
14.03.2008 11:34


Autor Beitrag
TanteJu
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Wir sind halt eine aussterbende Rasse ... gro?es Grinsen
14.03.2008 13:36


Autor Beitrag
Andalusien
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von TanteJu
Wir sind halt eine aussterbende Rasse ... gro?es Grinsen


Das haben ich schon vor ca. 15 Jahren gesagt
Aber dann kammen die ganzen japanischen Cruser auf den Markt
Viele Leute sind als Quereisteiger zur Scene dazu gekommen und der Trend h?lt doch noch an, oder nicht ?
Diese Leute haben zwar nen anderen nicht gewachsenen sondern angelesenen Hintergrund
Sind aber eine notwendige Bereicherung der Scene

Mal wieder eine meiner (sehr wahrscheinlich) alleinstehenden Meinungen verwirrt
14.03.2008 15:03


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

na ich weiss nicht ob du alleine stehst...ich finde: lieber sp?t- und/oder quereinsteiger....als niemand der hinterher r?ckt....oder nicht?
14.03.2008 15:08


Autor Beitrag
Brenner
Routinier




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 276

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

@ Andalusien: Ich h?tte es nicht besser schreiben k?nnen. Daumen Daumen Daumen
14.03.2008 15:22 Brenner ist offline E-Mail an Brenner senden Beiträge von Brenner suchen Nehmen Sie Brenner in Ihre Freundesliste auf


Autor Beitrag
Andalusien
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Daumen Daumen Daumen Daumen Daumen
14.03.2008 15:23


Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Treffensterben

Views heute: 62.962 | Views gestern: 71.374 | Views gesamt: 115.028.383


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung