Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Stockach: Rockergruppen: B?se Jungs oder Wohlt?ter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stockach: Rockergruppen: B?se Jungs oder Wohlt?ter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Online Team
Administrator


images/avatars/avatar-1959.gif

Dabei seit: 16.12.2008
Beiträge: 1.548

Stockach: Rockergruppen: B?se Jungs oder Wohlt?ter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Nachdem der S?DKURIER ?ber l?rmende Rocker vor einer Stockacher Kneipe berichtet hat, wird auf suedkurier.de rege ?ber Rocker- und Motorradclubs wie die ?Hells Angels? diskutiert. Auch einige Szenenkundige melden sich zu Wort.


H?llischer Auftritt vor Gericht

Die Berichterstattung ?ber den Polizeieinsatz in der Nacht von Samstag auf Sonntag vor einem Lokal der Stockacher Oberstadt l?ste auf suedkurier.de eine rege Debatte aus. 25 Polizisten waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Einsatz, um l?rmende Rocker der Gruppen ?Hells Angels? und ?Red Wolves? vor einem Stockacher Lokal zu beruhigen. Mehrere Anwohner hatten sich ?ber L?rmbel?stigung beschwert. W?hrend die Polizisten die Personalien einiger Rocker aufnahmen, wurden sie offenbar auch lautstark beschimpft. Der Stockacher Revierleiter Willi Streit versicherte: ?Wir lassen nicht zu, dass sich so etwas hier etabliert.?

Doch wie gef?hrlich sind Rockergruppen denn wirklich? Sind die Mitglieder alle kriminell? Und wie soll die Polizei mit diesen Gruppen umgehen? Nutzer ?Doodle? etwa ist das Vorgehen der Polizei zu lasch. Er schreibt: ?Hat die Polizei auch Angst vor denen? Als B?rger steht man ja auf verlorenem Posten, wenn man auf die zum Beispiel an einer Tankstelle trifft ? wie erst der letzt hier zu lesen war. Dass Rockergruppen mit harter Kriminalit?t in Zusammenhang stehen, ist bekannt ? warum d?rfen die Terror ?ber die B?rger bringen??

Einer ganz anderen Meinung ist Nutzerin ?Roissy?, die nach eigenen Angaben Samstagnacht Gast in der Kneipe war und den Polizeieinsatz miterlebt hat. ?Seit mehreren Monaten habe ich einen sehr guten und netten Kontakt zu den beiden Motorradclubs und ich finde diesen Artikel sowie das Polizeiaufgebot an diesem Abend, v?llig ?berzogen. Ich war selbst vor Ort und es war ein ganz normaler Abend mit netten Gespr?chen und dem Feiern eines Geburtstages?, schreibt sie. Zudem weist sie auf das soziale Engagement der Rockergruppen hin. Auch Nutzer ?Capitaine? verweist auf den guten Umgang der Rocker untereinander: ? Ich war auch eine zeitlang in dieser Szene ( kein Mitglied ) und habe selbst erfahren wie die Biker untereinander und auch Szenenfremden gegen?ber sind. Da k?nnen sich die Ahnungslosen noch eine Scheibe davon abschneiden.?

Auch ?Lupine64? lobt das Engagement und den Zusammenhalt bei den ?Hells Angels? und ?Red Wolves?: "Diese ?b?sen Banden? tun auch wirklich gutes wie Kinderheimen Spenden zukommen zu lassen. Oder auch der Kinderklinik Singen. Au?erdem empfinde ich diese Kreise als viel angenehmer als ach? so geachtete Spie?b?rger die ohne Regeln durchs Leben gehn. Bei diesen Clubs kennt man untereinander die Umgangsformen und hat die Wahl, entweder h?lt man sich dran oder nicht. Mit Konsequenzen muss man im Leben immer rechnen wenn man Spielregeln verletzt. Bei jedem Volksfest gibt es mehr Unruhe und ?rger als bei ner Party dieser Rockerclubs!?

?hnlich kann auch Nutzer ?laem? berichten, der nach eigenen Angaben bei den MF Bonanys in Gottmadingen ist: ?Wenn ich mir manchmal die Aggressivit?t auf dem Fu?ballplatz ansehen, sind Fu?ballspieler nicht besser oder schlechter als Motorradfahrer.?

Von Polizei und ?ffentlichkeit werden die ?Hells Angels? in Singen jedoch kritisch be?ugt. Immer wieder sorgen die Rocker f?r Schlagzeilen, die mit sozialem Engagement keineswegs in Zusammenhang stehen. So wurden im vergangenen Juli drei Mitglieder der ?Hells Angels? wegen Kauf, Konsum und Handel des Kokains zu Haftstrafen verurteilt. Eine ehemalige Prostituierte lie? die Angeklagten damals auffliegen.

http://www.suedkurier.de/region/kreis-ko...t372461,3778100
20.05.2009 18:03 Online Team ist offline E-Mail an Online Team senden Beiträge von Online Team suchen Nehmen Sie Online Team in Ihre Freundesliste auf


Autor Beitrag
Online Team
Administrator


images/avatars/avatar-1959.gif

Dabei seit: 16.12.2008
Beiträge: 1.548

Themenstarter Thema begonnen von Online Team
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

und hier mal die kommentare von leser dazu:

Haben Sie Erfahrungen mit Rockergruppen gemacht?
von jares (280 Beitr?ge) 19.05.2009 15:38:19

Ja und wenn, dann doch auch gleich richtig.

Hiermit danke ich von Herzen allen Hells Angels
die mir in den vergangenen Jahren - geholfen haben, mir Freunde waren/sind und mir den Glauben an Ehrlichkeit und Respekt zur?ck gegeben haben. Danke!

Wohlt?ter?
von eod (81 Beitr?ge) 19.05.2009 16:39:57

Seltsamerweise werde die hier genannten Gruppierungen laut etlicher LKA`s des ?fteren der organisierten Bandenkriminalit?t zugerechnet...

Von BTM & Waffen Handel ?ber Bildung einer kriminellen Vereinigung bis zur F?rderung der Prostitution usw. liest man da ?fters in den Anklagen.

Und seltsamerweise fahren von diesen angeblichen Wohlt?ter-Rockern dann auch welche ein. Nein, nicht in die n?chste Kneipe sondern in Haft!!

Was hat sowas mit Wohlt?tern zu tun?? Ja bitte?

In diesem Fall hat die Anforderung der Unterst?tzung
von doodle (157 Beitr?ge) 19.05.2009 18:24:32

von weiteren Einsatzkr?ften klar demonstriert, da? es sich hier nicht um "Pfadfinder" handelt, sondern diese eher als gewaltbereit eingestuft werden.

Interessant ist, wie die Gruppen nun hier Lobbyarbeit betreiben und versuchen, diese als friedliebende Motorradfreunde hinzustellen. Nat?rlich gibts auch nette Motorradclubs - aber die Hells Angels & Co geh?ren meiner Auffassung nach in keinster Weise dazu.

Meine Kritik gilt nicht den Beamten, sondern den h?heren Etagen, die die Verhaltensregeln festlegen.

W?rden diese ebenso Order geben wie im Fall der Diskorazzia in Konstanz, wo 400 Leute sich entbl??en mu?ten und fotografiert wurden, w?rde das in diesen Kreisen neue Signale setzen - aber "Deeskalation" ist auch ein Zeichen... http://www.suedkurier.de/region/kreis-ko...t372448,3237020

Vorurteile
von bretho (9 Beitr?ge) 19.05.2009 18:39:49

man gehe mal auf die Site

Link von der Redaktion gel?scht

Da werden Sie geholfen !

Na, was ist denn nun ?


@cecker-One
von Lupine64 (5 Beitr?ge) 20.05.2009 11:12:09

Du solltest mal die Hintergr?nde erst mal wissen bevor du dir eine Meinung erlaubst warum die Aktion war au?erdem war sie nur friedlicher Natur und der Besitzer der Disco wusste genau warum.... !!!!

Ich mu?
von schwarzwaldmarie (65 Beitr?ge) 20.05.2009 11:32:11

Lupine64 wirklich recht geben. Ich war auch schon in einer Biker Beiz und hatte alles, aber mit Sicherheit keine Angst.
Ich denk auch, hier ist es so, wie oft: Wie man in den Wald reinschreit...
Ich hab keine schlechte Erfahrung mit den HA's gemacht.
Und Lupine schreibt mir aus der Seele
Danke! :-D

lol @schwarzwaldmariechen und Lupinchen
von maximalprinzip (29 Beitr?ge) 20.05.2009 11:57:14

viel Spass weiterhin mit den netten t?towierten Assis - wenn ihr dann mal n?Tattoo am Unterarm habt und in einem der vielen Puffs von den HA?s (nat?rlich nicht offiziell) sitzt - dann viel Spass - dann seit ihr n?mlich deren Eigentum - da m?sst ihr dann sicher keine Angst mehr haben!

@maximalprinzip
von schwarzwaldmarie (65 Beitr?ge) 20.05.2009 12:01:07

Ich habe ne T?towierung, allerdings am Bein
Und: ich habe nicht gesagt, dass ich in regen Kontakt stehe. Ich war mal in einer Kneipe und es war wirklich entspannender, als wenn ich hier am DP vorbei laufe

http://www.suedkurier.de/region/kreis-ko...78100#bd1stpost
20.05.2009 18:04 Online Team ist offline E-Mail an Online Team senden Beiträge von Online Team suchen Nehmen Sie Online Team in Ihre Freundesliste auf


Autor Beitrag
DeathShadow
Mitglied




Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 14
Herkunft: F?rth
Hobbys: Musik h?ren, freunde treffen, Sport treiben u. lesen [Bildung muss sein]
Motorrad: noch keins... Noch...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
viel Spass weiterhin mit den netten t?towierten Assis - wenn ihr dann mal n?Tattoo am Unterarm habt und in einem der vielen Puffs von den HA?s (nat?rlich nicht offiziell) sitzt - dann viel Spass - dann seit ihr n?mlich deren Eigentum - da m?sst ihr dann sicher keine Angst mehr haben!


Rot >>Muss man gleich beleidigend werden???

Gelb >>Okay, es gibt vielleicht deppen, aber gibt's die nicht ?berall???

Gr?n >>Egal ob Bandidos, Hells Angels o. Gremium, im internet findet man immer wieder berichte ?ber beerdigungen wo hunderte biker ihren kollegen zu Grabe tragen. Wenn man einmal dabei ist, geh?rt man immer dazu, egal wie lange man dabei o. bei welchem MC man war. Das hei?t nicht das man Eigentum von irgend jemanden ist...

Das ist mein Standpunkt dazu. Ich versteh aber immernoch nicht warum die Leute ?ber Sachen urteilen, mit denen sie noch nie was zu tun hatten. Ich selber hatte auch noch nichts mit irgend nem MC zu tun, aber deswegen hab ich keine Vorurteile gegen sie...
20.05.2009 19:10 DeathShadow ist offline E-Mail an DeathShadow senden Beiträge von DeathShadow suchen Nehmen Sie DeathShadow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von DeathShadow anzeigen


Autor Beitrag
Maik
Routinier


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 17.12.2008
Beiträge: 63
Herkunft: Sachsen
Hobbys: Meine Maschine, Lesen, Fotographieren und noch so einiges
Motorrad: VS 1400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

nun, die leute kennen in den wenigsten f?llen mc oder deren mitglieder. sie h?ren und sehen nur das, was die presse schreibt und das is seltenst zum guten f?r die mc aber auch alle anderen biker. nun und was man nicht kennt, das macht angst, nun, dazu noch der auftritt von bikern im allgemeinen, da stimmen die klischees sofort, was dann eben solche seltsamen reaktionen hervorruft, besonders bei leuten, welche sonst an sich doch nur mit einem g?nsebl?mchengem?t durchs leben ziehen. aber all das haben wir ja hier schon zur gen?ge diskutiert.

__________________
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen
20.05.2009 21:10 Maik ist offline E-Mail an Maik senden Homepage von Maik Beiträge von Maik suchen Nehmen Sie Maik in Ihre Freundesliste auf


Autor Beitrag
DeathShadow
Mitglied




Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 14
Herkunft: F?rth
Hobbys: Musik h?ren, freunde treffen, Sport treiben u. lesen [Bildung muss sein]
Motorrad: noch keins... Noch...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Woste recht hast haste eben recht. Weiss eig. garnicht wieso ich unter so nen schei? noch nen comment schreib... Dauernd kommt ein andere depp daher...
20.05.2009 22:21 DeathShadow ist offline E-Mail an DeathShadow senden Beiträge von DeathShadow suchen Nehmen Sie DeathShadow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von DeathShadow anzeigen


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Stockach: Rockergruppen: B?se Jungs oder Wohlt?ter?

Views heute: 25.037 | Views gestern: 43.493 | Views gesamt: 114.572.768


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung