Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Das Ende einer Biker-Freundschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Ende einer Biker-Freundschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
tomtom
Mitglied




Dabei seit: 31.12.2008
Beiträge: 27
Herkunft: HL
Hobbys: Motorrad
Motorrad: Kawa VN 750

Das Ende einer Biker-Freundschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Das Ende einer Biker-Freundschaft
Grevesm?hlen - Der ?rger um das Erbe des Motorradclubs aus G?gelow besch?ftigt das Amtsgericht. Dem ehemaligen Vorsitzenden wird Diebstahl vorgeworfen.


Fr?her sind sie zusammen Motorrad gefahren, heute reden sie nur noch ?ber ihre Anw?lte miteinander. Die Rede ist von Maik A., dem ehemaligen Vorsitzenden des Motorradklubs Bad Seven/MC Wismar aus G?gelow, und seinem Nachfolger Gerhard H. Beide streiten sich seit fast zwei Jahren unter anderem dar?ber, wem die fast eine Tonne schwere Feuerschale aus dem G?gelower Vereinsheim geh?rt. Seit gestern steht fest: Der Ex-Vorsitzende darf sie behalten. Fest steht auch: Sein Nachfolger hat ein handfestes Problem mit der Staatsanwaltschaft.

Aber von vorn. Gerhard H. hatte seinen Vorg?nger angezeigt, unmittelbar nachdem dieser den von ihm Jahre zuvor gegr?ndeten Klub verlassen hatte. A. habe die gro?e Feuerschale des Klubs gestohlen, erkl?rte H. der Polizei. ?Alles totaler Unsinn?, so der Beschuldigte. ?Das Teil geh?rt mir, seit Jahren schon, ich hatte sie dem Klub nur zur Verf?gung gestellt.? Nach der Gr?ndung hatte A. neben der Feuerschale, die aus dem Boden eines alten Silos herausgeschwei?t worden war, mit in den Klub gebracht. ?Die Zapfanlage geh?rt auch mir, die Industriekaffeemaschine ?brigens auch.? Nach eigenen Angaben hat er mehrere Tausend Euro in die Vereinigung der Biker der Region gesteckt. Die Schale sei sein Eigentum, das er sich nur zur?ckgeholt habe. Am helllichten Tag mit einem Lastwagen samt Ladekran. ?Das h?tte ich doch wohl nicht getan, wenn ich etwas zu verbergen h?tte?, erkl?rt er gestern vor Grevesm?hlener Amtsgericht.

Daraufhin legte Gerhard H. dem Richter eine Quittung vor, aus der hervorgeht, dass Maik A. die Schale dem Klub ?berlassen habe, um seine Schulden in H?he von 800 Euro zu begleichen. ?Er hat sie in meinem Beisein unterschrieben.? Aber genau das leugnet der Angeklagte, der das Dokument schlichtweg als F?lschung bezeichnet.

Und genau das ist diese Quittung offensichtlich auch. Denn nachdem die Aussagen ?ber das Entstehen dieses Schriftst?cks auseinandergingen, lie? Richter Hinrich Dimpker ein Gutachten anfertigen. F?r knapp 1000 Euro haben die Schriftexperten nun festgestellt, dass die Quittung eine F?lschung ist. Zumindest k?nne mit gr??ter Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass es sich bei der Unterschrift nicht um die von Maik A. handele, hei?t es in dem Gutachten.

Das wiederum bedeutet, dass irgendjemand sie gef?lscht hat. Gerhard H. wom?glich? Richter Hinrich Dimpker legte dem 47-J?hrigen nahe, seine Aussagen vor Gericht noch einmal zu ?berdenken. Schlie?lich sei eine nichteidliche Falschaussage vor Gericht kein Pappenstiel, sondern eine Straftat, die mit Freiheitsstrafen ab drei Monaten geahndet werde. Doch auch diese Warnung konnte Gerhard H. nicht beeindrucken. ?Ich bleibe dabei, er hat diese Quittung unterschrieben.?

Wie die Staatsanwaltschaft mit diesem Fall umgehen wird, das stand gestern noch nicht fest. Ein Nachspiel hat die Sache mit Sicherheit.

Auch f?r Maik A. ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Zwar wurde er gestern freigesprochen, doch der Streit um das Erbe des Motorradclubs, der ohnehin schon turbulente Zeiten in den vergangenen Jahren erlebt hat, ist noch l?ngst nicht vorbei.

?Es ist eine Art Fehde zwischen H. und mir?, sagte Maik A. vor Gericht. ?Ich wei? zwar nicht, warum er das alles macht, aber diese Geschichte ist leider nicht die einzige, die wir vor Gericht austragen.?



Von Michael Prochnow
Quelle :LN-Online
06.01.2009 06:29 tomtom ist offline E-Mail an tomtom senden Beiträge von tomtom suchen Nehmen Sie tomtom in Ihre Freundesliste auf


Autor Beitrag
Katrin
Biker


images/avatars/avatar-2386.gif

Dabei seit: 17.12.2008
Beiträge: 1.088
Herkunft: xxx
Hobbys: xxx
Motorrad: xxx

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

fr?hlich

wie bei einer scheidung....

das ist aber meine schale....quengel, quengel....nein das ist meine schale...quengel, quengel...

man, die sollen die schale inne tonne kloppen, dann hat keiner mehr was davon...
06.01.2009 09:41 Katrin ist offline E-Mail an Katrin senden Beiträge von Katrin suchen Nehmen Sie Katrin in Ihre Freundesliste auf


Autor Beitrag
Andel
Routinier


images/avatars/avatar-1866.gif

Dabei seit: 16.12.2008
Beiträge: 411
Herkunft: Sachsen
Hobbys: zu viele
Motorrad: ein schnelles..., hab aber eins...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

so ne gro?e tonne wirste net finden fr?hlich

__________________
am arsch lecken laß ich nich...
07.01.2009 07:47 Andel ist offline Homepage von Andel Beiträge von Andel suchen Nehmen Sie Andel in Ihre Freundesliste auf


Autor Beitrag
Katrin
Biker


images/avatars/avatar-2386.gif

Dabei seit: 17.12.2008
Beiträge: 1.088
Herkunft: xxx
Hobbys: xxx
Motorrad: xxx

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

dann sollen se beide nen hammer nehmen und das dingen zerkloppen...so w?rd ich das machen, dann hat die liebe seele ruhe...ist doch alles quatsch sich wegen sowas zu zoffen...
07.01.2009 21:44 Katrin ist offline E-Mail an Katrin senden Beiträge von Katrin suchen Nehmen Sie Katrin in Ihre Freundesliste auf


Autor Beitrag
Brenner
Routinier




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 276

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

geschockt geschockt geschockt geschockt ...finds Du...... fr?hlich fr?hlich fr?hlich fr?hlich fr?hlich fr?hlich fr?hlich fr?hlich
07.01.2009 21:45 Brenner ist offline E-Mail an Brenner senden Beiträge von Brenner suchen Nehmen Sie Brenner in Ihre Freundesliste auf


Autor Beitrag
Katrin
Biker


images/avatars/avatar-2386.gif

Dabei seit: 17.12.2008
Beiträge: 1.088
Herkunft: xxx
Hobbys: xxx
Motorrad: xxx

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

geschockt ja...

also falls das hier mal zur trennung kommen sollte und die quengelei wegen das ist meins und das ist dein anf?ngt, dann gibt es da ne kurze und schmerzfreie l?sung:

das um was gestritten wird....fenster auf und rausschmeissen...oder den hammer nehmen und zerdeppern...dann ist ruhe im puff....

?ber son quatsch hab ich mich vor 13 jahren aufgeregt...heuzutage nich mehr...
07.01.2009 21:48 Katrin ist offline E-Mail an Katrin senden Beiträge von Katrin suchen Nehmen Sie Katrin in Ihre Freundesliste auf


Autor Beitrag
Brenner
Routinier




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 276

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

...ich kann?s auch nicht nachvollziehen, vor allem sowas vorm Kadi zu machen l??t schon tief blicken...

nochmal Ironiemodus an" ...ich h?tte das Mistding verbrannt.... " Ironiemodus aus


ich nenne sowas Kinderpupe.....
07.01.2009 21:55 Brenner ist offline E-Mail an Brenner senden Beiträge von Brenner suchen Nehmen Sie Brenner in Ihre Freundesliste auf


Autor Beitrag
Katrin
Biker


images/avatars/avatar-2386.gif

Dabei seit: 17.12.2008
Beiträge: 1.088
Herkunft: xxx
Hobbys: xxx
Motorrad: xxx

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

na sach ich doch....das ist wie beim nachbarschaftsstreit....und traurig, das sowas vors gericht kommt...

man beachte: es geht um eine schale und ne kaffeemaschine...und ne quittung...

also mal ehrlich: ne quittung???? das ist ziemlich kleinb?rgerlich...find ich zumindest...ne quittung l?sst sich derjenige ausstellen, der seine papiere fein s?uberlich einmal am tag abheftet...mit trennstreifen...und nach datum und uhrzeit sortiert...

so, im grunde ist das ja nicht verkehrt, man muss ja ordnung halten...

a b e r:

unsere "rockers"??????? fangen die nun auch schon an, wie die fritzen vom amt sich ne notiz zu machen????? wo sie doch so "anders als andere" sind....so ganz anders????????

na ich weiss ja wieder nicht...klingt mir sehr nach: die kochen die suppe auch nur mit wasser....
07.01.2009 22:00 Katrin ist offline E-Mail an Katrin senden Beiträge von Katrin suchen Nehmen Sie Katrin in Ihre Freundesliste auf


Autor Beitrag
Brenner
Routinier




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 276

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

....so isses, da kommt das kleinb?rgerliche wieder zum tragen und "Rocker" gehn ja nicht zu den Sheriffs und erstatten Anzeige, nein das machen die nich.....
07.01.2009 22:03 Brenner ist offline E-Mail an Brenner senden Beiträge von Brenner suchen Nehmen Sie Brenner in Ihre Freundesliste auf


Autor Beitrag
Katrin
Biker


images/avatars/avatar-2386.gif

Dabei seit: 17.12.2008
Beiträge: 1.088
Herkunft: xxx
Hobbys: xxx
Motorrad: xxx

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

fr?hlich fr?hlich fr?hlich fr?hlich

niemals, nie, nicht...die geben im falle eines falles nur namen und adresse raus...ansonsten gelten die vier buchstaben, die ich hier jetz nicht wiederholen m?chte... smile smile smile
07.01.2009 22:05 Katrin ist offline E-Mail an Katrin senden Beiträge von Katrin suchen Nehmen Sie Katrin in Ihre Freundesliste auf


Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Das Ende einer Biker-Freundschaft

Views heute: 80.190 | Views gestern: 63.409 | Views gesamt: 114.691.330


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung