Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Verdruss wegen Treffen der ?Outsiders? in Gols » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verdruss wegen Treffen der ?Outsiders? in Gols
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Verdruss wegen Treffen der ?Outsiders? in Gols Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

GOLS / ?Politische Angriffe?, ortet Fritz Radlsp?ck hinter einer Unterschriftenaktion gegen sein Bikerfest.



VON VERONIKA MARIA

Die Anrainer des Golser Volksfestgel?ndes sind ver?rgert und alarmiert. Ein Bikertreffen des ans?ssigen Motorradklubs ?Outsiders MC? startet am kommenden Wochenende auf dem Gel?nde. Eine Unterschriftenaktion gegen diese Veranstaltung wurde initiiert.
Pr?sident des Klubs Fritz Radlsp?ck versteht die Welt nicht mehr: ?Wir wollen am Freitag einen Jugendtag veranstalten und am Samstag findet das eigentliche Bikertreffen statt. Unser Motorradclub m?chte einfach am Volksfestgel?nde ein sch?nes Fest feiern.? Er glaubt, dass seine politische Funktion als SP?-Parteigesch?ftsf?hrer ausschlaggebend f?r die Angriffe und die Unterschriftenliste sind.

?Es hat ?berhaupt nichts mit meiner politischen Position zu tun. Ich bin einfach der Pr?sident des Motorradvereins. Au?erdem, was glauben die Anrainer, wer da kommt? Irgendwie hausiert hier eine Phantasie von randalierenden Rockern. Dabei sind wir alles ganz normale Leute.?
Renate G?ltl, eine der Initiatorinnen der Unterschriftenaktion, weist die politische Intention zur?ck. ?Ich rege mich auf als Anrainerin und nicht als ?VP-Gemeindevorstand. Das hat nichts mit Politik zu tun. Auch wenn das der Herr XY veranstalten w?rde, h?tten wir uns gewehrt.?

Keine politische Intention gegen den Pr?sident
Die Angst vor L?rm und Krach ist die gr??te Sorge. ?Warum muss man solch ein Treffen unbedingt in der Ortschaft machen? Es ist uns schon bewusst, dass es ein Veranstaltungsgel?nde ist und mit dem Golser Volksfest k?nnen wir auch sehr gut leben. Aber Bikertreffen kann man auch au?erhalb veranstalten?, schildert sie engagiert. Ver?rgert ist sie auch deshalb, weil mit keinem der Anrainer dar?ber gesprochen wurde.
B?rgermeister Hans Schrammel sieht die Problematik. ?Wir werden im Zuge dieser Causa nun eine ?nderung vornehmen. Veranstaltungen m?ssen bereits im Vorfeld im Gemeinderat genehmigt werden. Dann k?nnen sich auch die Anrainer darauf einstellen und gegebenenfalls reagieren.?

Fritz Radlsp?ck ist froh, dass die Bezirkshauptmannschaft das Fest trotzdem genehmigt hat. ?Die Richtlinien werden strikt von uns eingehalten. Ich kann nur die Anrainer einladen, zu kommen und zu schauen, wer wir Biker sind. Wir werden auch unn?tigen L?rm vermeiden.?
F?r Renate G?ltl steht auch eines fest: ?Beim n?chsten derartigen Fest sollten wir das einfach im Vorfeld alles besprechen und uns zusammensetzen. Dann k?nnen wir unsere Sorgen und ?ngste vor solch einem Fest kundtun. ?

http://www.bvz.at/redaktion/bvz-nsd/arti...=270670&cat=834
09.07.2008 14:00


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Verdruss wegen Treffen der ?Outsiders? in Gols

Views heute: 34.961 | Views gestern: 18.460 | Views gesamt: 114.502.606


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung