Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » gr?ndung von motorradfreunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gr?ndung von motorradfreunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Katrin
Besucher
gr?ndung von motorradfreunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

diese frage hat mich per mail erreicht, der oder diejenige - keine ahnung - m?chte die frage nicht ?ffentlich stellen, warum auch immer.....ich wurde gebeten zu antworten....da ich keine ahnung habe.....stelle ich die frage dann hier ?ffentlich und man kanns hier nachlesen.....weil daf?r ist ein forum gedacht....(ne ich will keine motorradfreunde gr?nden....nich das hier wieder ein falscher eindruck entsteht, ich geb die frage nur weiter....)

was muss bei der gr?ndung von motorradfreunden (kein club) beachtet werden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katrin: 11.06.2008 13:56.

11.06.2008 13:55


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

geschockt hilfe....f?llt mir gerade ein: bitte nich schon wieder ne diskussion um irgendwelche patches oder so....sondern vielleicht wirklich brauchbare ausk?nfte....
11.06.2008 14:07


Autor Beitrag
moppedmichel
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Entspricht es eigentlich der deutschen Seele, das man nix, aber auch nix gemeinsam machen kann ohne gleich einen (wie auch immer gearteten) Verein gr?nden mu??

Zur Frage an sich:
Man muss halt all die Dinge ber?cksichtigen die bei jeder anderen Vereinsgr?ndung auch zu ber?cksichtigen sind.
Je nach dem ob es ein eingetragener Verein sein soll ist da auch rechtlich so manches zu beachten.

Pers?nlich bin ich Vereinsm?ssig ein gebranntes Kind (war mal Vorsitzender von einem Verein)

Ich w?rde es lassen und einfach weiter gemeinsam fahren und Spa? haben!
11.06.2008 15:37


Autor Beitrag
Drifter Willi
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von moppedmichel
Entspricht es eigentlich der deutschen Seele, das man nix, aber auch nix gemeinsam machen kann ohne gleich einen (wie auch immer gearteten) Verein gr?nden mu??

Zur Frage an sich:
Man muss halt all die Dinge ber?cksichtigen die bei jeder anderen Vereinsgr?ndung auch zu ber?cksichtigen sind.
Je nach dem ob es ein eingetragener Verein sein soll ist da auch rechtlich so manches zu beachten.

Pers?nlich bin ich Vereinsm?ssig ein gebranntes Kind (war mal Vorsitzender von einem Verein)

Ich w?rde es lassen und einfach weiter gemeinsam fahren und Spa? haben!


Michel!
Der Deutsche an sich,ist ein "Vereinsmeier!" Freude
Ob Schrebergarten,Kegelclub,Skatclub...oder,oder...

Die Gem?tlichkeit h?rt auf,sobald Statuten auf den Tisch kommen!

Gru? Willi wink
11.06.2008 16:14


Autor Beitrag
Southcoast
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Also ich denke mal,zu beachten waere,das man sich nicht die falschen Freunde aussucht ! fr?hlich fr?hlich
11.06.2008 16:37


Autor Beitrag
moppedmichel
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Drifter Willi
Die Gem?tlichkeit h?rt auf,sobald Statuten auf den Tisch kommen!


Eben genau das meine ich!
11.06.2008 17:15


Autor Beitrag
Maik
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

vereinsmeierei hin oder her. gemeinsam fahren und spa? haben is ja ok. aber wenn's ein bissel mehr sein soll, warum kein verein? mu? ja kein ev. sein und man sollte es nich bis ins l?cherliche rein reglementieren, ja das geht. aber es is ja nun mal so in unserer individualisierten welt, keiner will mehr bindungen eingehen, oder noch schlimmer, sich zu etwas verpflichtet f?hlen. das hab ich zur gen?ge geh?rt, ja sogar mit der begr?ndung, das das motorradfahren in einem verein keinen spa? mehr macht. als ob das etwas damit zu tun h?tte.
11.06.2008 17:38


Autor Beitrag
muenchi
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

es geht aber auch ohne vereinmeierei. wir betreiben seit knapp 2 jahren nun unseren stammtisch, bieten immer wieder touren oder andere aktivit?ten an. und es wird immer gut angenommen. einzige statuten die wir haben, sind das wir keine haben und der stammtisch immer am ersten dienstag des monats ist. also gehts auch ohne.
11.06.2008 18:16


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

der einzige verein wo ich zwangsweise mitglied bin ist der "steuerzahlerverein".....aber das geht ganz gewaltig am thema vorbei.... Augen rollen
11.06.2008 18:19


Autor Beitrag
TanteJu
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hab ich in den Weiten des www. gefunden:

MCs, MFs & Co. ? wie sich Biker organisieren
Biker Allianz, Biker?s Cooperation, Biker Union ? Interessenvertretungen der deutschen Biker und Rocker Der Chopper Club Germany hat zwar keine Markenbindung, aber jedes Mitglied muss seinen Chopper selbst aufgebaut haben. Christliche Biker (z.B. CMF, Christliche Motorradfreunde Breiteng??bach) Free Biker, auch Independent Biker oder Freie Biker sind Motorradfahrer, die sich ohne Clubmitglied zu sein der Biker- und Rockerszene zugeh?rig f?hlen. IG ? Die Interessengemeinschaft ist die unverbindlichste Formeiner Motorrad-Gemeinschaft, in der es um technische Interessen geht. MC ? Der Motorcycle Club ist unter allen Biker-Gemeinschaften am strengsten organisiert ? mit Forderungen und Anspr?chen. Da die Buchstaben MC nicht jedem Club zustehen, tut man gut daran, vor einer Gr?ndung die benachbarten Clubs zu konsultieren. MF ? Die Mototorradfreunde sind ?hnlich organisiert wie die MFGs (Motorradfahrgemeinschaft) und die MIGs (Motorcycle Interest Group, oder: Motorradinteressengemeinschaft); sie alle sind club?hnliche Gemeinschaften ohne Forderungen und Anspr?che eines Clubs. OG ? Owner Groups fahren entweder nur eine bestimmte Marke (z.B. Vulkan Riders) oder gar nur ein bestimmtes Modell einer Marke (z.B. Intruder-Team). Die H.O.G. (Harley-Davidson Owner Group) ist die offiziell von Harley-Davidson autorisierte Vereinigung der Harley-Besitzer, die von den ?rtlichen Vertragsh?ndlern betreut werden. Sonstige: Au?erdem gibt es noch trockene Biker, reine Frauenclubs, motorradfahrende Feuerwehrleute, und sogar die Polizei ist mit dem MC Blue Knights und einigen Chaptern vertreten. Die ?blauen Ritter? genie?en in der Szene einen eher zweifelhaften Ruf.

Weitere Erkl?rungen zu anderen Themen hier:

http://www.neun7.de/exklusiv/artikel/art48,51027
11.06.2008 18:43


Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » gr?ndung von motorradfreunden

Views heute: 21.898 | Views gestern: 114.158 | Views gesamt: 114.747.196


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung