Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~

Zur Startseite User Map Suche Board Portal Impressum Treffen Linkliste Titel


Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Rockerprozess: Lebenslange Haft gefordert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rockerprozess: Lebenslange Haft gefordert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Rockerprozess: Lebenslange Haft gefordert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

M?nster - Im Mordprozess um die t?dlichen Sch?sse auf ein Mitglied der Rockergruppe ?Hells Angels? hat die Staatsanwaltschaft lebenslange Haft f?r die beiden Angeklagten gefordert. Die Angeh?rigen der mit den ?Hells Angels? verfeindeten ?Bandidos? h?tten ihr 47 Jahre altes Opfer am 23. Mai 2007 in Ibbenb?ren (Kreis Steinfurt) gemeinsam heimt?ckisch ermordet, sagte der Staatsanwalt am Dienstag in seinem Pl?doyer am Landgericht M?nster. Die Angeklagten selbst schwiegen bisher zu den Vorw?rfen. Die Staatsanwaltschaft h?lt das B?ndel gesammelter Indizien jedoch f?r ausreichend.


http://www.westfaelische-nachrichten.de/...?em_cnt=269128&
03.06.2008 11:52


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Rockerprozess: Staatsanwaltschaft fordert Lebensl?nglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

M?nster/Ibbenb?ren. Wegen gemeinschaftlichen Mordes hat am Dienstag der Staatsanwalt lebenslange Freiheitsstrafen f?r die beiden Angeklagten im Rockerprozess gefordert. Im Verfahren sind zwei Mitglieder der Bandidos angeklagt, im Mai 2007 gemeinschaftlich einen Laggenbecker Motorradh?ndler ermordet zu haben, der Mitglied der Hells Angels war.

In seinem zweist?ndigen Pl?doyer nannte der Staatsanwalt das Mordmerkmal der Heimt?cke. Das Opfer habe nicht mit Angriffen auf sein Leben gerechnet. Wer von den beiden Angeklagten die Sch?sse abgegeben habe, sei egal. Er gehe aber davon aus, dass der ehemals in Westerkappeln wohnende Angeklagte die Sch?sse abfeuerte. Auch die lange Auseinandersetzung zwischen den Rockerbanden f?hrte der Staatsanwalt an. Der Mord sei ein H?hepunkt der Auseinandersetzung.





Der Staatsanwalt versicherte, er sei bei der Vielzahl von Indizien von der Schuld der Angeklagten ?berzeugt. Jedes Indiz f?r sich reiche zwar nicht f?r eine Verurteilung. Laut Bundesgerichtshof habe die Indizienkette aber denselben Beweiswert wie ein Fingerabdruck oder eine DNA-Spur.

F?r die Schuld spr?chen vor allem die Handy-Verbinddungsdaten vom 18. Mai 2007, dem sogenannten Aussp?htag, und vom Tattag, dem 23. Mai 2007. Zudem h?tten Kameraaufnahmen eindeutig das Fahrzeug der Ehefrau des Bremer Angeklagten gezeigt, ?ber das dieser verf?gen konnte. Zudem habe seiner Meinung nach ein Angestellter des Mottoradgesch?ftes sowohl das Fahrzeug als auch den Westerkappelner treffend beschrieben.

Auch die Motivation sei f?r ihn eindeutig. Die Bandidos seien scharf auf das Abzeichen ?Expect noch mercy? (?Erwarte keine Gnade?) gewesen, dass es in Bandidokreisen f?r die Verletzung oder T?tung eines Hells-Angels gibt.

Auch die Nebenklage hielt am Mittwoch ihr Pl?doyer. Das Urteil wird am 10. Juni erwartet.

http://www.westfaelische-nachrichten.de/...?em_cnt=269105&
03.06.2008 11:54


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

M?nster (gl). Im Mordprozess gegen zwei Mitglieder der Rockerbande Bandidos vor dem Landgericht in M?nster hat der Staatsanwalt heute Mittag lebenslange Freiheitsstrafen gefordert. Er h?lt die beiden Angeklagten Heino B. und Thomas K. f?r schuldig, am 23. Mai 2007 den 47-j?hrigen Robert K. aus Ibbenb?ren get?tet zu haben. Der Motorradh?ndler war Mitglied der rivalisierenden Rockerbande Hells Angels.

Nach Auffassung des Staatsanwalts sei der Mord Teil der st?ndigen gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Motorradclubs gewesen. Dabei gehe es im Wesentlichen um Macht- und Gebietsanspr?che. Dar?ber hinaus vermutet der Staatsanwalt bei den Angeklagten private Motive: Thomas K. soll als Anw?rter auf die Vollmitgliedschaft bei den Bandidos in Osnabr?ck um Anerkennung geworben haben. Heino B. plagten nach Ansicht des Staatsanwalts Rachegel?ste. Der Pr?sident des Bandidos-Ortsvereins Bremen war mehrfach von Hells Angels ?berfallen worden und musste seine Gruppe aufl?sen.

Die Nebenkl?ger schlossen sich den Ausf?hrungen des Staatsanwalts im Wesentlichen an. Das Pl?doyer der Verteidigung wird am Nachmittag erwartet.

http://www.die-glocke.de/gl/cgi/news/shownews.php?id=7034
03.06.2008 12:13


Autor Beitrag
Katrin
Besucher
RE: Rockerprozess: Staatsanwaltschaft fordert Lebensl?nglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Katrin
Wer von den beiden Angeklagten die Sch?sse abgegeben habe, sei egal.


ich will in keinster weise einen mord rechtfertigen.....aber die aussage es ist egal wer es war f?rdert bei mir das geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt ....

egal finde ich das nicht, kann doch nur einer gewesen sein....und zwei f?rs gleiche zu verurteilen, bzw. das zu fordern finde ich nicht gut......w?rde man beim otto normalb?rger ja auch nicht tun......da verknackt man ja auch nicht gleich zwei auf einmal........
03.06.2008 12:18


Autor Beitrag
**Rado**
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Das ist ein reiner Indizienprozess und ich finde es scheisse wenn die Staatsanwaltschaft keine 100 % Hinweise hat, kann es nur ein Freispruch geben. Aber das wird wohl nicht geschehen weil die jetzt ein Exempel stauieren wollen.


Im Zweifel f?r den Angeklagten.
03.06.2008 12:31


Autor Beitrag
Maik
Besucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

nun, indizienprozess mag sein. aber, er ist erschossen worden. das ist kein indiz, sondern fakt. ob es die beiden waren, nun das kann ich nicht beurteilen und die w?ren sch?n bl?d das zuzugeben. das mit den reiberein zwischen den mc in verbindung zu bringen, sollte man lassen, wenn man es nicht zu 100% wei?, etwas tiefere ermittlungen h?tten da schon durchgef?hrt werden k?nnen. aber egal. wer jemanden in friedenszeiten erschie?t ohne selbst angegriffen zu werden ist ein m?rder und der geh?rt weg. ich bin kein moralapostel. auch ich kenne so ca.20 leute die ich, wenn ich die m?glichkeit h?tte oder sie mir einen anlass geben, ....... aber dann mu? auch ich damit rechnen, f?r immer von der bildfl?che zu verschwinden.
03.06.2008 17:35


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Willkommen auf biker-community.com ~ Memories & more ~ » Allgemeines Biker Forum » Das Forum fuer Motorradclubs » Clubthemen / MC News / Pressemiteilungen » Rockerprozess: Lebenslange Haft gefordert

Views heute: 25.940 | Views gestern: 63.409 | Views gesamt: 114.637.080


Style © 2008-2024 by Biker-Community.com | Datenschutzerklärung